Die Zeiten, in denen alles zum Erfolg wurde, was Vox irgendwie anfasste, scheinen vorerst vorbei zu sein. Der Dienstag brachte für den Sender in jedem Fall keine guten Nachrichten. Nicht nur die Primetime schwächelte, auch das einst so stabile "Perfekte Dinner" am Vorabend rutschte weiter ab.
So schalteten am Dienstag nicht mal mehr eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer das "Perfekte Dinner" ein, der Marktanteil sank weiter auf 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis nur noch einstellige Werte erreicht werden. Hilfreich ist das auch für "Unter Volldampf" nicht, das im Anschluss 9,6 Prozent Marktanteil erreichte.
Noch mehr Sorgen macht aber der Dienstagabend. Die Dokusoap "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" kam mit nur 690.000 Zuschauern aus der werberelevanten Zielgruppe auf einen sehr schwachen Markanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Für "Die Rückwanderer" sah es im Anschluss sogar noch schlechter aus. Nur 670.000 junge Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei ernüchternden 5,0 Prozent. Die Quittung: Mit einem Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent lag Vox am Dienstag noch hinter RTL II.