Grafik: DWDL.de; Logo: EndemolDie Hälfte der auf sechs Monate angelegten achten "Big Brother"-Staffel ist vorüber - und RTL II kann eine gute Zwischenbilanz ziehen. Sicher: Von Topquoten wie sie in den ersten Staffeln noch drin waren, ist die Realitysoap inzwischen weit entfernt. Doch "Big Brother" ist für RTL II weiterhin ein verlässlicher Quotengarant am Vorabend.

Zumal es zur Halbzeit der Staffel nun so gut läuft wie seit kurz nach dem Start nicht mehr. Mit 0,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte die Tageszusammenfassung um 19 Uhr einen starken Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,7 Prozent Marktanteil entsprach.

Mehr zum Thema

Die Entscheidungsshow um 20:15 Uhr holte in dieser Woche sogar die höchste Quote der gesamten Staffel - mit Ausnahme der Einzugssendung am 7. Januar. 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten RTL II tolle 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum guten 4,9 Prozent Marktanteil entsprach.