Am Sonntagabend war wieder Blockbuster-Duell-Zeit bei ProSieben und RTL. Während ProSieben den Bruce-Willis-Film "16 Blocks" als Free-TV-Premiere zeigte, setzte RTL lediglich auf eine Wiederholung des Roland Emmerich-Films "The Day After Tomorrow". Dennoch setzten sich die Kölner bei Jung und Alt durch.
Mit 3,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lief es zwar nicht mehr so gut wie bei der Free-TV-Premiere im vergangenen Jahr, als der Film fast 28 Prozent Marktanteil abräumen konnte, doch auch mit den 20,3 Prozent wird RTL äußerst zufrieden sein. Die Kölner sicherten sich damit auch den Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 4,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum allerdings nur mittelmäßigen 12,5 Prozent Marktanteil entsprach.
ProSieben hatte mit seinem Film "16 Blocks" das Nachsehen. Doch unzufrieden sein muss man heute auch in Unterföhring keineswegs. 2,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten auch ProSieben starke 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum holte "16 Blocks" mit 3,49 Millionen Zuschauern knapp einen zweistelligen Marktanteil von 10,0 Prozent, was weit über dem Senderschnitt lag. Allerdings lief im Anschluss der Film "Today you die" eher mäßig und kam nicht über 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.