Foto: RTLAm Karfreitag wiederholte RTL noch einmal den ersten Harry Potter-Film "Harry Potter und der Stein der Weisen". So gut wie bei der Erstausstrahlung im Jahr 2005, als fast zehn Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten und in der Zielgruppe ein Marktanteil von unglaublichen 46,0 Prozent erreicht wurde, lief es selbstverständlich nicht mehr. Doch für den Tagessieg reichte es immer noch locker.

3,05 Millionen 14- bis 49-jährige sahen diesmal noch zu. Damit sinkt die Quote zwar von Ausstrahlung zu Ausstrahlung weiter, doch mit einem Marktanteil von 23,9 Prozent in der Zielgruppe kann RTL immer noch äußerst zufrieden sein. Insgesamt schauten 4,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 15,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Dagegen hatte der mit mehreren Oscars und zahlreichen anderen Preisen ausgezeichnete Film "Aviator", eine Biographie des Flugpioniers Howard Hughes von Martin Scorsese, keine Chance. Unzufrieden sein muss man aber auch bei ProSieben nicht. Immerhin 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für "Aviator", was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 16,0 Prozent entsprach. Insgesamt schauten 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,1 Prozent Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.