Die DFB-Pokal-Übertragung im Ersten drückte am Mittwoch bei fast allen großen Sendern spürbar auf die Primetime-Quoten. Dem konnten sich die mittwochs sonst sehr starken Dokusoaps von RTL nicht entziehen. "Raus aus den Schulden" etwa kam diesmal "nur" auf 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Teenager außer Kontrolle" erreichte zuvor 17,1 Prozent. Damit liegen beide Formate zwar immer noch über Senderschnitt, aber klar unter den Normalwerten.
Ein ähnliches Bild zeigte sich auch bei ProSieben. "Grey's Anatomy" blieb in dieser Woche bei 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, "Private Practice" schaffte immerhin 13,5 Prozent, die "Desperate Housewives" um 20:15 Uhr 13,6 Prozent. Ohne Fußball waren in der vergangenen Woche noch Werte um die 16-Prozent-Marke drin. Beim Schwestersender Sat.1 blieb mit "Clever" bei 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Dort ist man diese Quoten allerdings schon seit längerem gewohnt.
Schwerer als normal tat sich am Mittwoch auch Vox. Die "Criminal Intent"-Doppelfolge lag zeitweise sogar unter Senderschnitt. Um 20:15 Uhr reichte es zwar noch für ganz ordentliche 8,3 Prozent, ab 21:11 Uhr fiel der Marktanteil dann aber auf unbefriedigende 7,1 Prozent. Unbefriedigend lief es auch für RTL II. "Stargate" blieb um 20:15 Uhr bei miserablen 4,6 Prozent hängen, steigerte sich ab 21:11 Uhr aber dann immerhin auf 5,8 Prozent Marktanteil, was zumindest in der Nähe des Senderschnitts lag.