Logo: DFBKönig Fußball bewahrte das ZDF am Dienstag vor der üblichen Quotendelle, die man aufgrund der in der Primetime ausgestrahlten Geschichts-Doku dort in der Regel hinnehmen muss. Das stattdessen übertragene DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Carl Zeiss Jena erzielte starke Quoten.

Insgesamt 5,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 16,9 Prozent entsprach. Damit konnte das ZDF die US-Serien auf RTL hinter sich lassen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sehr gut aus: Im Schnitt verfolgten 1,79 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe die Begegnung, der Marktanteil von 13,0 Prozent lag somit weit über den ZDF-Normalwerten. 

In der Halbzeitpause kam auch das "heute-journal" auf gute Quoten. 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag auch das "heute-journal" bei den jüngeren Zuschauern klar über Senderschnitt.