Die Kritiken der "ProSieben Funny Movies" im Vorfeld waren schon mies, die Reaktionen auf das erste Machwerk "Dörte's Dancing" in der vergangenen Woche kaum besser. Dennoch startete die Film-Parodie-Reihe mit 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hervorragend. In Woche 2 ließ das Interesse zwar schon spürbar nach, für zufriedenstellende Quoten reichte es aber noch allemal.
"H3 - Halloween Horror Hostel" verfolgten am Dienstag 2,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei immer noch sehr guten 17,1 Prozent. Damit erzielte ProSieben sogar höhere Quoten als das ZDF mit seiner Fußball-Übertragung. Insgesamt schauten 2,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 8,4 Prozent entsprach.
Während ProSieben mit seinen "Funny Movies" also weiter zufrieden sein kann, sieht es für die Comedyserie "Spoons" alles andere als gut aus. Nach dem schon nur mäßigen Start in der Vorwoche reichte es für die Folge um 21:45 Uhr diesmal nur noch für miserable 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was vor allem bei einem solch starken Vorprogramm niederschmetternd ist. Die Zuschauerzahl wurde auf 1,47 Millionen im Vergleich zum vorhergehenden "Funny Movie" annähernd halbiert. Sogar noch schlechter lief die zweite Folge des Abends ab 22:15 Uhr, die nicht mehr über 7,8 Prozent Marktanteil hinauskam. Nur 1,18 Millionen Zuschauer sahen zu dieser Zeit noch zu.