ProSieben und RTL II können mit guten Quoten punkten

"Lebe Deinen Traum!" dachten sich am Montagabend wohl auch 3,94 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die bei "Popstars: Das Duell" ProSieben gute Quoten bescherten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die vierte Workshop-Sendung mit 18,5 Prozent den höchsten Marktanteil seit Sendestart.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen konnte ProSieben punkten: In der Zeit von 20:15 bis 22:20 Uhr war der Sender mit 28,8 Prozent klarer Marktführer mit einem Sendungsdurchschnitt von 33,1 Prozent in dieser Zielgruppe. Man darf gespannt sein auf die Quotenentwicklung nächsten Montag, 6. Oktober: Dann fällt die Entscheidung, wer in die Bands kommt oder für wen der Traum nun zu Ende ist.

Auch RTL II kann mit den gestrigen Prime-Time-Quoten zufrieden sein. Die zwölfte und letzte Folge der aktuellen Staffel von "Frauentausch" konnte mit 2,86 Millionen Zuschauern in der Spitze einen Marktanteil von 11,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielen.

Da die Ausstrahlung über die gesamte Staffel hinweg gute Marktanteile einbrachte, können sich Fans der Doku-Soap auf den 10. November freuen: An diesem Montag zeigt RTL II sechs weitere, neue Folgen von "Frauentausch".