Bild: RTL II/NBCEin Aufschwung zum Finale - und damit ein Geschenk zum heutigen 15. Geburtstag von RTL II - gab es für "Heroes" dann doch nicht. El Cartel Media-Geschäftsführer Jan Kühl ist im Vorfeld von zweistelligen Marktanteilen zum Höhepunkt der ersten Staffel ausgegangen. Doch angesichts von Champions League, Dokusoaps bei RTL und den erfolgreichen Serien bei ProSieben blieb der Doppelpack "Heroes" im einstelligen Bereich.
 


Insgesamt 1,5 Millionen Zuschauer verfolgten das Finale von Staffel 1. Zum Start am 10. Oktober vergangenen Jahres schalteten 2,9 Millionen ein. Immerhin: Vom Tiefpunkt unter sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich "Heroes" erholt. Mit 8,3 Prozent gerät der Abschluss somit unspektakulär, unter den eigenen Erwartungen aber im Grunde recht versöhnlich.