Foto: RTL IIAm Freitag war RTL II einmal die Nummer Eins in der zweiten Liga: Der Tagesmarktanteil der Grünwalder bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 8,2 Prozent. Die Kollegen von VOX und kabel eins kamen auf 7,5 bzw. 5,0 Prozent. Zu dem Erfolg hat in erster Linie die starke Primetime beigetragen.

Hier zeigte RTL II wie immer einen Spielfilm-Doppelpack. Diesmal Stephen Kings "The Green Mile" und später "Darkman". Auch wenn "The Green Mile" insgesamt nur knapp zwei Millionen Zuschauer erreichte, reichten 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige davon für starke 13,6 Prozent.
 


Damit lag RTL II sogar deutlich vor Sat.1 mit seiner neuen Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane" und machte selbst ProSieben ("Starsky & Hutch") starke Konkurrenz. Dort lag der Zielgruppenmarktanteil bei 14,1 Prozent. Im Anschluss an the "The Green Mile" erreichte der Spielfilm "Darkman" beginnend um kurz vor Mitternacht ebenfalls einen zweistelligen Marktanteil: 11,4 Prozent beim jungen Publikum.