Gelungener Wochenausklang für ProSieben. Am Sonntag erzielte der Sender einen stolzen Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent in der Zielgruppe, drei Prozentpunkte mehr als der aktuelle Senderschnitt. Zu verdanken ist das vor allem der äußerst starken Primetime, in der RTL im Blockbuster-Duell gegen ProSieben keine Chance hatte.
Bei ProSieben holte der Film "Krieg der Welten" mit 4,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nämlich einen hervorragenden Marktanteil von 28,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum sehr guten 16,4 Prozent Marktanteil entsprach. Auch der nachfolgende Film "Gothika" überzeugtenoch mit 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Dem hatte RTL wenig entgegenzusetzen. Die schon etwas ältere Komödie "Plötzlich Prinzessin" woltlen gerade mal 2,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 13,3 Prozent somit klar unter Senderschnitt. Auch beim Gesamtpublikum kam der RTL-Film gerade mal auf halb so viele Zuschauer wie "Krieg der Welten" bei ProSieben: 2,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,3 Prozent.