Foto: Sat.1Sat.1 ließ am Dienstagabend das Ruhrgebiet austrocknen und hatte damit Erfolg: Der eigenproduzierte Film "Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen" holte vor allem beim jüngeren Publikum hervorragende Quoten und konnte Uri Gellers Nachfolgersuche weit hinter sich lassen. Nur "CSI: Miami" und "Dr. House" waren mal wieder nicht zu schlagen.

Doch das dürfte die Freude in Berlin heute kaum trüben: 2,38 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem "Großen Sat.1-Film" einen starken Marktanteil von 17,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 4,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum für ebenfalls erfreuliche 13,5 Prozent Marktanteil reichte.

Auch sonst lief es für Sat.1 bestens: "Akte 2008" kam im Anschluss auf erfreuliche 13,8 Prozent in der Zielgruppe, "K 11" erwischte mit 11,9 Prozent Marktanteil am Vorabend einen der besseren Tage und am Nachmittag kratzte "Richterin Barbara Salesch" mal wieder an der 20-Prozent-Marke. Die Folge: Sat.1 konnte einen tollen Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent in der Zielgruppe verzeichnen und ist weiter auf dem besten Weg, erstmals seit 17 Monaten im Februar beim Senderschnitt wieder die 11-Prozent-Marke zu knacken.