Der Blick auf die Quoten des Montagabends dürfte bei den RTL-Verantwortlichen diesmal nicht gerade Verzückung hervorrufen. Zwar holte "Wer wird Millionär" mit 7,2 Millionen Zuschauern wieder den Tagessieg beim Gesamtpublikum, doch in der werberelevanten Zielgruppe sah es schlecht aus.
Mit 1,95 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte die Quizshow mit Günther Jauch diesmal nur magere 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit deutlich unter dem RTL-Schnitt. Für "Wer wird Millionär" war es die schwächste Quote seit dem 1. Oktober 2007 und eine der schlechtesten in der Geschichte der Sendung überhaupt.
Auf einen neuen Tiefstwert fiel im Anschluss zudem dann noch "Einsatz in vier Wänden", das am Montagabend nie wirklich überzeugen konnte. Diesmal sah es mit nur 1,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 11,5 Prozent Marktanteil aber wirklich sehr schlecht aus. Insgesamt schauten 3,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei ebenfalls mäßigen 11,6 Prozent.