Zum mittlerweile dritten Mal innerhalb von rund eineinhalb Jahren zeigte ProSieben am Sonntagabend "Der WiXXer". Nachdem bei den ersten beiden Ausstrahlungen noch Marktanteile von fast 20 Prozent erzielt werden konnten, ist inzwischen die Luft aber offenbar raus.
Die dritte Ausstrahlung wollten am Sonntagabend nur noch 1,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen. Das reichte in der werberelevanten Zielgruppe nur für 13,1 Prozent Marktanteil. Damit landete der "WiXXer" nicht nur hinter dem RTL-Film "Sahara - Abenteuer in der Wüste", sondern musste sich auch dem "Tatort" und selbst einer Wiederholung von "Navy CIS" geschlagen geben. Insgesamt schauten diesmal noch 2,61 Millionen Zuschauer den "WiXXer", der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum.
Besser lief es wie schon erwähnt für RTL, das mit "Sahara - Abenteuer in der Wüste" das Blockbuster-Duell in dieser Woche klar für sich entscheiden konnte. Mit 2,85 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte sich RTL den Tagessieg. Insgesamt schauten 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 12,9 Prozent entsprach.