Der tolle Start der "Desperate Housewives" auf der einen, die Fußball-Übertragung im ZDF auf der anderen Seite - und dann noch die Tatsache, dass es sich nur um ein "Best of" der Castings handelte, drückte deutlich auf die Quoten von "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwochabend.
Sorgen machen muss man sich bei RTL deswegen aber natürlich trotzdem noch lange nicht. Mit 3,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "DSDS" dennoch mit großem Vorsprung den Tagessieg in der Zielgruppe, der Marktanteil lag bei weiterhin sehr guten 27,2 Prozent - doch es war gleichzeitig auch das erste Mal in dieser Staffel, dass der Marktanteil unter der 30-Prozent-Marke lag. Insgesamt schauten diesmal 5,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
"Die Ausreißer" kam im Anschluss zwar nicht an die Topquoten, die vor zwei Wochen erreicht wurden, lag aber dennoch mit 19,7 Prozent in der Zielgrupe klar über Senderschnitt. Etwas schwächer als gewohnt präsentierte sich diesmal "Stern TV", das mit 18,3 Prozent aber dennoch im grünen Bereich lag.