Jeanette Biedermann ist die neue Hoffnung für den schwächelnden Sat.1-Vorabend. Ab Sommer wird sie die Hauptrolle in der neuen Telenovela mit dem Arbeitstitel "In Liebe Lena" übernehmen und muss dann endlich für den Aufschwung am Vorabend sorgen. Am Dienstag war sie schon einmal in einer Hauptrolle des Sat.1-Films "Die Treue-Testerin" zu sehen und schlug sich recht ordentlich.
Trotz überwiegend vernichtender Kritiken im Vorfeld kam die Romantik-Komödie mit 1,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Angesichts der starken Konkurrenz durch die "CSI: Miami" und "Dr. House" bei RTL und die Uri Geller-Show bei ProSieben ein respektables Ergebnis.
Beim Gesamtpublikum sah es etwas schlechter aus: Insgesamt hatten 3,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was hier für einen eher verhaltenen Marktanteil von 9,8 Prozent reichte. Auch insgesamt konnte Sat.1 am Dienstag wieder überzeugen und holte einen Tagesmarktanteil von 12,2 Prozent. Der Monatsschnitt des Senders liegt derzeit bei 11,1 Prozent - sollte sich Sat.1 auf diesem Niveau halten können, würde der Sender erstmals seit 17 Monaten wieder die 11-Prozent-Marke knacken und damit immerhin ein Minimalziel erreichen.