Das Erfolgsmodell "Montags-Movie" funktionierte auch in dieser Woche wieder einwandfrei: Sat.1 startete mit dem Film "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" hervorragend in die neue Woche und sicherte sich mit 2,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern sogar den Tagessieg in der Zielgruppe.
Der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern belief sich auf hervorragende 19,3 Prozent. Damit ließ Sat.1 auch das "Wer wird Millionär? - Blind Date Special" auf RTL knapp hinter sich. Das kam mit 2,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf 18,3 Prozent und belegte damit nur den zweiten Rang. Unzufrieden sein muss RTL aber natürlich dennoch nicht: "WWM" lag klar über Senderschnitt und erwischte einen der besseren Tage.
Beim Gesamtpublikum war gegen Jauch aber kein Kraut gewachsen. 8,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt das "WWM - Blind Date Special", das war annähernd jeder Vierte, der am Montagabend vor dem Fernseher saß. Den Sat.1-Film sahen 4,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was aber ebenfalls für gute 12,7 Prozent Marktanteil reichte.