Foto: ProSiebenDas Blockbuster-Duell am Sonntagabend ging in dieser Woche klar an RTL - obwohl beide Sender nicht wirklich überragende Quoten holen konnten. Beide lagen aber immerhin klar über dem jeweiligen Senderschnitt. RTL holte mit "Van Helsing" immerhin 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum blieben die Kölner aber chancenlos: 3,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei nur 10,2 Prozent.

ProSieben holte wie schon erwähnt ebenfalls Werte klar über Senderschnitt, war aber dennoch ein gutes Stück weit von dem entfernt, was sonst am Sonntagabend mit Blockbustern möglich ist. "Be Cool" kam mit 2,13 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 7,3 Prozent entsprach. "Walking Tall", der zweite Film des Abends, schlug sich im Anschluss besser und kam auf 18,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Keine größere Rolle am Sonntagabend spielte auch in dieser Woche Sat.1. Eine "Navy CIS"-Wiederholung kam zwar auf solide 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Numb3rs" konnte im Anschluss aber auch in Woche 2 nicht überzeugen und blieb bei 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen. An dieser Situation dürfte sich wohl erst im März wieder etwas ändern. Dann startet Sat.1 mit der Ausstrahlung der neuen "Navy CIS"-Staffel.