Mit Comedy hat Sat.1 in diesem Jahr bislang insgesamt keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Die neuen Serien am Comedy-Freitag floppten zu Jahresbeginn weitgehend, "3 ein Viertel" und "iTeam" wurden bereits vorzeitig wieder abgesetzt. Bei "Maddin in Love" ging Sat.1 einen anderen Weg: Statt am Freitagabend zeigte Sat.1 die achtteilige Comedyserie in Doppelfolgen am Sonntagvorabend.
Mit dieser Entscheidung verhinderte Sat.1 immerhin einen weiteren Flop - auch wenn die Quoten von "Maddin in Love" durchwachsen waren. Denn gestartete ist "Maddin in Love" um 19:15 Uhr jede Woche mit ziemlich schwachen Quoten, die zuletzt im einstelligen Bereich lagen. In dieser Woche reichte es wieder nur zu 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Dafür lief die zweite Folge um 19:45 Uhr stets deutlich besser und lag klar über dem Sat.1-Schnitt. Zwar wurden die 16 Prozent Marktanteil aus der Auftaktwoche in der Folgezeit nicht mehr erreicht, doch zufrieden sein konnte Sat.1 mit der zweiten Folge des Abends jedes Mal. Verabschiedet hat sich "Maddin in Love" am Sonntag nun mit guten 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Angesichts dessen sollte Sat.1 wohl darüber nachdenken, Comedys regelmäßig sonntags zu programmieren und den Freitag lieber mit einer anderen Programmfarbe zu bestücken.