RTL kann auf einen grandiosen Samstagabend mit durchgehend hervorragenden Quoten zurückblicken. Mit "DSDS" und Mario Barth war im Vorfeld eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Doch schaut man genauer hin, sind die Quoten dennoch recht überraschend.
Denn der Tagessieg in der Zielgruppe ging nicht etwa an "Deutschland sucht den Superstar", sondern an die nachfolgende Sendung "Die 10..." mit Sonja Zietlow. So sahen "nur" 3,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer am Samstag "DSDS" um 20:15 Uhr, was 33,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. "Die 10..." wollten im Anschluss 4,31 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 34,6 Prozent an.
Auch beim Gesamtpublikum lag die Show mit Sonja Zietlow vorne - die sich diesmal aber auch voll und ganz dem Thema "DSDS" widmete. 6,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich von dem mehr als albernen Titel "Die 10 hammermäßigsten DSDS-Kracher" nicht abschrecken und sorgten so für hervorragende 20,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die frische "DSDS"-Folge um 20:15 Uhr wollten hingegen "nur" 5,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was 18,9 Prozent Marktanteil entsprach.
Auch nach 22:15 Uhr ging es für RTL hervorragend weiter. Leider immer noch nicht genug hat das Publikum von Mario Barth. Die Wiederholung seines Live-Programms "Männer sind primitiv, aber glücklich" kam auf hervorragende 27,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 4,05 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. In dessen Schlepptau holte sogar die Clipshow "Sport ist Mord" starke 20,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.