Ach wenn die Woche doch nur aus Montagen und Dienstagen bestünde, dann hätte Sat.1 keine Probleme mehr. Mit den US-Filmen am Montag sowie den eigenproduzierten Filmen am Dienstagabend holt der Berliner Sender regelmäßig hervorragende Quoten. Diesmal war es "Das Wunder von Loch Ness", das sich erfolgreich gegen die US-Serien-Übermacht von RTL und Uri Geller behauptete.
2,32 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten den Fantasyfilm sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei hervorragenden 17,4 Prozent. Das reichte gegen RTL zwar nicht zur Marktführung, waren aber sieben Prozentpunkte mehr als Sat.1 zuletzt im Schnitt erreichte.
Der Film überzeugte zudem nicht nur das jüngere Publikum, sondern kam auch bei den älteren Zuschauern gut an. 4,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Dienstag insgesamt zu, was beim Gesamtpublikum einem sehr guten Marktanteil von 13,2 Prozent entsprach. Damit hatte Sat.1 in der Primetime insgesamt sogar mehr Zuschauer als RTL.