Grafik: RTL2Am Rosenmontag fiel die "Big Brother"-Entscheidungsshow auf den bislang schwächsten Wert in dieser Staffel. Nach den 14 Prozent Marktanteil zum Start pendelten die Quoten in den letzten Wochen zwischen 8 und 9 Prozent.

Diesmal reichte es mit 0,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern jedoch nur noch für 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten noch 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die Tageszusammenfassung am Vorabend lief etwas besser und lag mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in etwa auf dem Niveau der vergangenen Tage. 

Deutlich abwärts ging es in Woche 2 auch für "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Nach dem fulminanten Start in der Vorwoche fiel die Quote in Woche 2 auf 7,5 Prozent in der Zielgruppe, womit RTL II aber sicher immer noch gut leben kann, wenn es nicht mehr weiter abwärts geht. Insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für das Seelen-Striptease.