Während Sat.1 mit Serien und anderen regelmäßigen Produktionen in der Primetime derzeit fast nur Pech hat, läuft es mit Filmen um so besser. Besonders das "Montagsmovie", also die US-Filme, die Sat.1 jede Woche montags um 20:15 Uhr zeigt, haben es dem Publikum angetan. Inzwischen schlägt Sat.1 damit in der Zielgruppe sogar regelmäßig Jauchs "Wer wird Millionär".
Das war auch in dieser Woche wieder nicht anders. "Was das Herz begehrt" kam in der Zielgruppe mit 2,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen hervorragenden Marktanteil von 18,2 Prozent. Für einen Sender, der seit weit über einem Jahr bei einem Senderschnitt von unter 11 Prozent festhängt, ein Traum-Ergebnis. Insgesamt schauten 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 11,4 Prozent Marktanteil reichte.
Im Anschluss schlug sich auch die Dokusoap "Toto & Harry" einmal mehr sehr gut. 1,10 Millionen 14- bis 49-jährige wollten die beiden Polizisten im Einsatz sehen, der Marktanteil lag bei 13,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die starken Quoten in der Primetime hievten natürlich auch den Tagesmarktanteil in Sphären, von denen man bei Sat.1 inzwischen meist nur noch träumen kann: 13,0 Prozent betrug der am Montag in der Zielgruppe. Damit lag Sat.1 nur einen Prozentpunkt hinter Dauer-Marktführer RTL.