Vox zeigte es am Donnerstagabend wieder einmal der gesamten Konkurrenz. Mit dem Film "Jurassic Park III" stellte der Sender die Serien bei Sat.1 und RTL ebenso in den Schatten wie das weiter schwächelnde Promi-Eislaufen bei ProSieben.
So sahen entschieden sich am Donnerstag 2,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für den Film auf Vox und damit rund eine halbe Million mehr als für alle anderen Primetime-Programme. Nur "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" verhinderte den Tagessieg für Vox. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 16,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Insgesamt schauten 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 9,4 Prozent entsprach. Der zweite Film des Abends lief ebenfalls gut. "Explosiv - Blown away" kam auf einen Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Die starke Primetime machte sich natürlich auch im Tagesmarktanteil bemerkbar. Vox holte hervorragende 11,4 Prozent in der Zielgruppe und schob sich damit an ProSieben (10,0 Prozent) und Sat.1 (11,2 Prozent) vorbei auf den zweiten Platz. Beim Gesamtpublikum lag Vox mit 7,2 Prozent Marktanteil ebenfalls weit vor ProSieben, das nur 5,6 Prozent Tagesmarktanteil erreicht.