Foto: Sat.1Bei Sat.1 darf man sich auch in dieser Woche über die weiterhin tolle Performance der US-Filme am Montagabend freuen. Inzwischen holt der Berliner Sender dort Woche für Woche Topquoten. Auch in dieser Woche war das mit "Wedding Date" nicht anders.

Diesmal reichte es sogar für die Marktführung in der werberelevanten Zielgruppe in der Primetime. 2,3 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen den Film ab 20:15 Uhr, was in der Zielgruppe für hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil reichte. Nur die RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hatte am Montag noch mehr Zuschauer.


In der Primetime hingegen sah es für RTL weniger gut aus, zumindest bei den jüngeren Zuschauern. Dort erwischte schon Günther Jauchs "Wer wird Millionär" einen seiner schwächeren Tage und kam nicht über 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Noch schlechter lief es im Anschluss für Tine Wittlers "Einsatz in vier Wänden - Spezial", das sogar bei schwachen 14,7 Prozent Marktanteil hängen blieb.

Beim Gesamtpublikum hingegen war bei RTL alles im grünen Bereich. "WWM" verfolgten 7,00 Millionen Zuschauer, "Einsatz in vier Wänden - Spezial" immerhin noch 4,34 Millionen. Hier lag RTL klar vor dem Sat.1-Film, den insgesamt nur 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen wollten.