Grafik: DWDL.de; Logo: RTLNach dem Blick auf die Quoten vom Sonntag dürfte sich Freude bei ProSieben und Ernüchterung bei RTL breit machen. ProSieben holte mit dem Blockbuster "Der Babynator" 3,28 Millionen 14- bis 49-jährig Zuschauer vor den Bildschirm und sicherte sich  mit 20,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den klaren Tagessieg noch vor dem ARD-"Tatort" und dem "Wunder von Berlin" im ZDF.

RTL hingegen schwächelte gewaltig. "Die Mumie kehrt zurück" blieb bei miesen 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Diesmal war es dann wohl doch eine Wiederholung zu viel Nur 2,08 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.


Noch bitterer sah es beim Gesamtpublikum aus: Gerade mal 2,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil der "Mumie" lag somit bei sehr schwachen 8,4 Prozent. Bitter: Selbst mit einer Wiederholung von "Bauer sucht Frau" am Nachmittag holte RTL mehr Zuschauer. Die sahen 3,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Den "Babynator" verfolgten 4,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei ProSieben.