Der Gesamtmarktanteil von "neun TV - Extra", dem kurzen Magazin vor dem Start der Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" im neuen Vorabendprogramm von 9Live lag am Dienstag bei 0,0 Prozent. Die Reichweite ist kaum noch messbar. In absoluten Zahlen waren nur gerundete 10.000 Zuschauer dabei - dass die wahre Zahl noch deutlich darunter liegt, ist nicht ausgeschlossen.
Während danach die Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" bis zu 30.000 Zuschauer erreichen und der Marktanteil kurzzeitig auf 0,2 Prozent steigt, erreicht die Telenovela "Juanita ist Single" ab 18.35 Uhr am 15. Tag des neuen Vorabendprogramms im Schnitt nur gerundet 10.000 Zuschauer offenbar älteren Alters. Bei den 14- bis 49-Jährigen wird die Reichweite laut den GfK-Quotendaten mit 0,00 Millionen Zuschauer angeben.
Während danach die Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" bis zu 30.000 Zuschauer erreichen und der Marktanteil kurzzeitig auf 0,2 Prozent steigt, erreicht die Telenovela "Juanita ist Single" ab 18.35 Uhr am 15. Tag des neuen Vorabendprogramms im Schnitt nur gerundet 10.000 Zuschauer offenbar älteren Alters. Bei den 14- bis 49-Jährigen wird die Reichweite laut den GfK-Quotendaten mit 0,00 Millionen Zuschauer angeben.
Für 9Live sind die Quoten allerdings noch kein Grund zum Handeln. "Wir sind weiterhin optimistisch und halten an Neun TV fest", sagte Sendersprecherin Sylke Zeidler am Mittwoch auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Die Zielgruppe brauche Zeit um das neue Angebot zu entdecken. Die Ansicht, dass der Einstieg in das aus Telenovelas und ihren fortlaufenden Handlungen bestehende Programmfenster mit der Zeit eher schwieriger und ein Zuschaueranstieg damit eher unwahrscheinlicher wird, teilt der Sender nicht.