Foto: RTL IIHeute zur Abwechslung mal gute Nachrichten für Verona Pooth, nachdem zu Beginn der Woche die Pleite der Firma ihres Mannes Franjo die Runde machte. Zumindest bei Verona Pooth lief es beruflich diesmal wieder gut.

Nachdem die zweite Staffel von "Engel im Einsatz" bei RTL II in den ersten beiden Wochen nur schwache Quoten von 5,6 und 5,9 Prozent in der Zielgruppe erzielen konnte, schnellte der Marktanteil in Woche drei nun deutlich nach oben. Mit 1,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Dokusoap einen starken Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 5,6 Prozent.


Auch mit den Quoten von "Exklusiv - Die Reportage" kann RTL II zufrieden sein - zumal sie in direkter Konkurrenz zum RTL-Dschungelcamp antreten musste. Das mal wieder sehr plakativ geratene Thema "Verpfuscht, verformt, verzweifelt - Endstation Skalpell" interessierte 730.000 junge Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 7,2 Prozent. Insgesamt schauten 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.