Mit seinen Shows am Donnerstagabend hat ProSieben derzeit einfach kein richtiges Glück. Nachdem zuletzt schon "Popstars" stark schwächelte, droht nun die zweite Staffel der Eislaufshow "Stars auf Eis" mit Katarina Witt zum totalen Flop zu werden. Auch in Woche 3 lag der Marktanteil wieder im einstelligen Bereich.
Nur 1,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten am Donnerstagabend die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer bei ihren Eislauf-Versuchen beobachten. Das reichte in der Zielgruppe nur für völlig unbefriedigende 9,0 Prozent Marktanteil. Immerhin: Im Vergleich zur Vorwoche ist das ein kleiner Zugewinn von 0,3 Prozentpunkten - was in dieser Situation allerdings auch herzlich wenig weiterhilft.
Insgesamt schauten in dieser Woche 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu - auch beim Gesamtpublikum holt die Show somit nur ernüchternde Zahlen. Der Marktanteil lag bei 5,7 Prozent und somit auch hier deutlich unter dem Senderschnitt. Noch wird man sich bei ProSieben aber wohl an die Hoffnung klammern, dass die Sendung eine ähnliche Entwicklung wie im vergangenen Jahr hinlegt. Auch damals zogen die Quoten erst im Lauf der Zeit an - so schlecht wie diesmal waren sie allerdings nie.