Während ProSieben und Sat.1 am Donnerstagabend untergingen und auch RTL einen eher schwachen Tag erwischte, konnte Vox mit seinem Spielfilm-Doppelpack wieder einmal auf der ganzen Linie überzeugen. Julia Roberts als "Erin Brockovich" sicherte sich Marktanteile deutlich im zweistelligen Bereich.
So entschieden sich 1,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer am Donnerstagabend für den Film bei Vox. Das reichte in der Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 12,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 2,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 7,4 Prozent Marktanteil sehr gut aus.
Auch der Actionthriller "Ausnahmezustand" überzeugte im Anschluss. 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 22:40 Uhr im Schnitt noch dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg somit sogar noch auf 13,2 Prozent an. Insgesamt sahen 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum sogar für 9,7 Prozent Marktanteil reichte.
Dank der starken Primetime und einem wie immer erfolgreichen Vorabend kam Vox am Donnerstag auf einen Tagesmarktanteil von 10,1 Prozent in der Zielgruppe - und schob sich damit sowohl an ProSieben, das auf gerade mal 9,1 Prozent Marktanteil kam, als auch an Sat.1, das 10,0 Prozent erreichte, vorbei.