Auch wenn der Teletext mit seiner klobig Klötzchengrafik und langen Wartezeiten doch irgendwie wie ein Relikt längst vergangener Tage wirkt, erfreut er sich doch nach wie vor einer großen Beliebtheit. Und am beliebtesten unter allen Teletexten war auch 2007 wieder der RTL Text.
Dieser erreichte 2007 bislang einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent und lag damit weiter vor dem ARD Text, der einen Marktanteil von 15,2 Prozent erreichte, wie die ARD am Mittwoch bekanntgab. Der ARD Text verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich um 0,6 Prozentpunkte.
Auf den weiteren Plätzen folgt der ZDF Text mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent vor dem Sat.1 Text, der 10,1 Prozent Marktanteil erreichte, sowie dem ProSieben Text mit 4,2 Prozent Marktanteil. Zurück zur ARD: Dort trug vor allen Dingen die Sportberichterstattung ab Seite 200 zu den guten Zahlen bei, gefolgt von den Programminformationen und den Nachrichten.