Foto: ProSiebenIm Blockbuster-Duell am Sonntagabend hatte diesmal RTL die Nase vorn. Der Abenteuerfilm "In 80 Tagen um die Welt" mit Steven Googan und Jackie Chan holte mit 3,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 21,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und damit auch den klaren Tagessieg in dieser Altersgruppe. Insgesamt schauten 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Dagegen konnte ProSieben wenig ausrichten. Die seichte Komödie "Die Hochzeitscrasher" kam nicht über 2,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hinaus. Der Marktanteil lag mit 15,0 Prozent aber immerhin dennoch deutlich über ProSieben-Schnitt. Insgesamt schauten 2,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Ein Trost: Am späten Abend lief es mit "Born 2 Die" um so besser. 1,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für sehr starke 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und auch am Vorabend lief es für "Wunderwelt Wissen" einmal mehr hervorragend. 15,1 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt.