Bei RTL darf man Aufatmen: Mario Barth ist offenbar doch noch für gute Quoten gut. Nachdem das Live-Programm im Herbst für Marktanteile um die 30 Prozent gesorgt hatte, gab RTL ihm kurzerhand eine eigene Show am Freitagabend. Die legte vor zwei Wochen mit 20,6 Prozent auch einen guten Start hin.
In der vergangenen Woche kam dann allerdings der überraschende Absturz auf nur noch 13,6 Prozent Marktanteil - deutlich weniger als der RTL-Schnitt. Doch wer die Sendung schon abgeschrieben hatte, hat sich getäuscht. In dieser Woche erholte sich "Mario Barth präsentiert" wieder und rettete sich auf Werte über dem Senderschnitt.
Mit 1,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal für 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allerdings dürfte die Sendung auch damit noch unter den Erwartungen liegen, die RTL an die Barth-Show gehabt haben dürfte. Insgesamt schauten in dieser Woche 3,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, gut eine halbe Million mehr als in der vergangenen Woche, allerdings auch gut eine halbe Million weniger als bei der ersten Sendung.