Dass das eigentlich doch recht trockene Thema Schuldnerberatung derart den Nerv des Publikums trifft, hätte vor dem Start von "Raus aus den Schulden" wohl kaum jemand erwartet. Doch Schuldnerberater Peter Zwegat ist inzwischen der unumstrittene Star des Mittwochabends und holt Woche für Woche Topquoten.
In dieser Woche reichte es sogar für einen neuen Staffelrekord. 3,14 Millionen 14- bis 49-Zuschauer reichten ab 21:15 Uhr für tolle 24,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten sogar 5,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für starke 17,2 Prozent Marktanteil reichte.
Der "Super Nanny" hat Peter Zwegat damit längst den Rang abgelaufen. Doch auch für diese Dokusoap sah es mit 19,8 Prozent in der Zielgruppe in dieser Woche so gut aus wie lange nicht. Insgesamt 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten diesmal ab 20:15 Uhr ein. Gemeinsam mit "Stern TV", das auch diesmal wieder hervorragende 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, war RTL der Sieg in der Primetime natürlich nicht zu nehmen. Der Tagesmarktanteil des Kölner Senders lag dann auch bei sehr guten 17,4 Prozent in der Zielgruppe.