Bild: kabel einsDas hatte sich kabel eins sicher anders vorgestellt: Der "Abenteuer Leben"-Ableger "So isst Deutschland", den kabel eins auf den sehr prominenten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr gehievt hat, ging zum Auftakt völlig unter.

Gerade mal 570.000 14- bis 49-jährige Zuschauer hatten ab 20:15 Uhr eingeschaltete, das reichte in der Zielgruppe nur für miserable 3,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei nur 0,84 Millionen. Damit unterbot kabel eins das ebenfalls schwache "Perfekte Promi-Dinner" von Vox noch spielend. Das tat sich in dieser Woche ebenfalls schwer und lag bei 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Immerhin: Das im Anschluss an "So isst Deutschland" ausgestrahlte "Abenteuer Leben Extra" schlug sich deutlich besser. Doch auch mit 0,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann kabel eins nicht zufrieden sein. Insgesamt schauten 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 3,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Sehr enttäuschend lief dafür am späten Abend dann wieder die erste Ausgabe des "Fast Food-Duells", in dem Sternekoch Holger Stromberg gegen einen Lieferdienst antritt. Die seltsam langweilig geratene Sendung überzeugte nur 4,6 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Insgesamt schauten 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.