Bild: ARD/Thorsten JanderDer Montagabend bleibt für die ARD problematisch. Besserung erhoffte man sich von drei neuen familientauglichen Krimiserien, die die ARD entwickeln ließ. Doch nachdem "Ein Fall für Nadja" bereits gefloppt ist und vorzeitig beendet wurde, sieht es nun auch für "Elvis und der Kommissar" alles andere als rosig aus.

Nach dem sehr schwachen Auftakt in der Vorwoche verlor die Serie in Woche 2 sogar noch Zuschauer. 2,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Montagabend nur noch ein, das waren 250.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel damit weiter auf nur noch 8,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam "Elvis und der Kommissar" nicht über miserable 3,8 Prozent Marktanteil hinaus.


Auch die Dokureihe "Unsere 60er Jahre - Wie wir wurden was wir sind" kommt auf keinen grünen Zweig. Die zweite Folge verfolgten nur noch 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was für nur 6,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte - ein sehr enttäuschendes Ergebnis. Auch "Unsere 60er Jahre" verlor im Vergleich zur Vorwoche somit noch Zuschauer.