Erstmals etwas schlechtere Nachrichten von der vor zwei Wochen gestarteten US-Serie "Psych": Im Vergleich zur Vorwoche verlor die Serie rund eine halbe Million werberelevanter Zuschauer, der Marktanteil ging um über vier Prozentpunkte zurück. Dass "Psych" dennoch weit über RTL-Schnitt liegt, zeigt aber auch die enorme Stärke von RTL am Dienstagabend.
So sahen diesmal "nur" noch 2,27 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer "Psych", das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen Marktanteil von 22,6 Prozent. Trotz der deutlichen Verluste war "Psych" damit in der Zielgruppe immer noch die viertmeistgesehene Sendung des Tages und klarer Marktführer in seinem Timeslot. Insgesamt 3,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal zu.
Davor knackte "Dr. House" einmal mehr die Marke von vier Millionen jungen Zuschauern und 30 Prozent Marktanteil. Genau lag der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal bei 31,1 Prozent. Keine Frage, dass "Dr. House" mit 4,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den klaren Tagessieg in der Zielgruppe einheimste. "CSI: Miami" hatte direkt davor rund 900.000 junge Zuschauer weniger, der Marktanteil lag aber auch für diese Serie bei starken 26,4 Prozent.