Foto: VoxNachdem "Born to cook" vor einigen Wochen nach starkem Beginn im Lauf der Staffel unter Senderschnitt fiel, hat Vox nun offenbar das richtige Rezept gefunden, um den Koch-Trend mit einer großen Show erfolgreich in die Primetime zu bringen. Die zweite Ausgabe der "Kocharena" holte am heiß umkämpften Sonntagabend grandiose Quoten.

1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu, was für einen tollen Marktanteil von 13,4 Prozent in der Zielgruppe reichte - deutlich mehr als das "Perfekte Promi-Dinner" dort sonst für Vox holt und auch noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Ausgabe am Donnerstag, die 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt hatte. "Die Kocharena" setzte sich damit sogar gegen James Bond durch: ProSieben kam mit "Die Welt ist nicht genug" gerade mal auf 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Auch beim Gesamtpublikum sah es für die Vox-Show, die ihre Topquoten nicht zuletzt wohl auch dem Auftritt von Tim Mälzer zu verdanken hatte, der der Sendung noch einmal zusätzlich Tempo und Pepp verlieh, hervorragend aus: 3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,5 Prozent. Davon profitieren konnte auch "Prominent!", das im Anschluss noch 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 14,8 Prozent.