In den vergangenen Monaten hatte die Konkurrenz den Show-Dino "Wetten, dass..?" schon einige Mal gehörig ins Wanken gebracht. So trat RTL schon mehrfach mit Shows gegen Gottschalk an und erzielte damit beachtliche Erfolge. Diesmal hielten sich die anderen Sender aber wieder vornehm zurück und setzten auf recht harmlose Filme. "Wetten, dass..?" dominierte angesichts dessen wieder uneingeschränkt den Samstagabend.
So sahen diesmal im Schnitt 13,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Show, was einem grandiosen Marktanteil von 42,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Zum Vergleich: Das zweitmeistgesehene Primetime-Programm war die "Straße der Lieder" im Ersten - allerdings mit gerade mal 3,78 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Selbst das "heute-journal" im Anschluss an "Wetten, dass..?" kurz vor 23 Uhr hatte da mit eine Reichweite von 5,41 Millionen noch deutlich mehr Zuschauer.
Auch beim jungen Publikum war "Wetten, dass..?" wieder das Maß der Dinge. 4,2 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen diesmal zu. Der Marktanteil bewegte sich mit 36,1 Prozent auf dem üblichen "Wetten, dass..?"-Niveau. Die stärkste Primetime-Konkurrenz hatte ProSieben aufzubieten. Mit "Sky Captain and the World of Tomorrow" , was von 1,48 Millionen jungen Zuschauern eingeschaltet wurde, spielte der Sender aber dennoch in einer anderen Liga.