Grafik: DWDL.de; Logo: RTLDer Contergan-Film auf der einen Seite, die Übertragung des Bayern-Spiels auf der anderen - die Konkurrenz-Situation war am Donnerstag stärker als sonst. Das machte sich auch bei den Quoten der RTL-Serien bemerkbar, die deutlich schlechter liefen als in den Wochen zuvor.

So reichte es für "Alarm für Cobra 11", von dem allerdings nur eine Wiederholung zu sehen war, nur zu ungewohnt schwachen 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag die Serie sogar deutlich unter dem RTL-Senderschnitt. "CSI: Den Tätern auf der Spur" lief mit 17,1 Prozent zwar etwas besser, lag aber ebenfalls deutlich unter den Werten der letzten Wochen. Die Gesamtzuschauerzahl belief sich auf 3,79 bzw. 3,62 Millionen.


Am besten schlug sich am Donnerstagabend dann "Bones - Die Knochenjägerin", die immerhin einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe vorweisen konnte. Auch das war allerdings etwas weniger als die Serie zuletzt erreichte. "Prison Break" holte zum Abschluss ab 23:13 Uhr dann nur schwache 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt erreichte RTL damit am Donnerstag nur einen Tagesmarktanteil von 15,3 Prozent, was zwar zur klarern Marktführung reichte, aber dennoch klar unter dem normalen Niveau des Senders lag.