Foto: ProSiebenVollends auf Dokusoaps setzt ProSieben inzwischen am Nachmittag. Seit Montag zeigt der Sender auf dem 16 Uhr-Sendeplatz die bislang nur mittags um 12 Uhr gesendete Job-Doku "Deine Chance! Drei Bewerber - ein Job". Weichen musste dafür die US-Serie "Charmed", die dort zuletzt wiederholt wurde und nun nur noch am Vormittag gezeigt wird.

Die Umprogrammierung macht sich für ProSieben offenbar bezahlt. Am Montag legte "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" mit 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen fulminanten Start auf dem neuen Sendeplatz hin. "Charmed" erreichte hier zuletzt deutlich schlechtere Werte. Die Job-Doku war damit sogar die erfolgreichste ProSieben-Sendung am Nachmittag. Besonders bei den ganz jungen Zuschauern räumte das Format ab: 30,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen. Insgesamt schauten 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Auch auf dem bisherigen Sendeplatz um 12 Uhr ist "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" weiter zu sehen. Am Montag holte eine Wiederholung dort immerhin 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - gegen die übermächtige "Punkte 12"-Konkurrenz ein durchaus respektables Ergebnis. "Charmed" kam am Vormittag allerdings nur auf maue 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.