Foto: kabel eins / Getty Images"Männer allein daheim" war zumindest zum Start ein Überraschungserfolg im vergangenen Sommer. Mit 11,5 Prozent Marktanteil startete das Format im Sommer bei kabel eins, verlor dann aber im Lauf der Staffel schon deutlich an Reichweite. Dennoch startete kabel eins in der vergangenen Woche Staffel 2 - und schien damit unterzugehen.

So reichte es in der vergangenen Woche nur für sehr schwach 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, deutlich zu wenig für den Sender. Doch in dieser Woche keimt neue Hoffnung auf: In Woche 2 legte das Format deutlich zu. Mit 0,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil liegt "Männer allein daheim" immerhin nur noch knapp unterhalb des Senderschnitts. Die Zuschauerzahl beim Gesamtpublikum konnte im Vergleich zur Vorwoche deutlich um 170.000 auf 1,01 Millionen gesteigert werden.


Weiter miserabel läuft hingegen die zweite Staffel des "Glücksvollzieher". Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel sogar noch etwas weiter auf gerade mal 3,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen nur 0,6 Millionen Zuschauer die neue Folge - eine weitere Staffel dürfte sich damit wohl erübrigen.