Endlich wieder ein Champions League-Spieltag, wird man sich bei Sat.1 gedacht haben, nachdem die in den Pausen stattdessen ausgestrahlten Shows zuletzt nur miese Quoten holten. Doch dank König Fußball kehrte am Mittwochabend der Erfolg zu Sat.1 zurück.
Mit 5,73 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Übertragung der ersten Halbzeit der Partie zwischen Chelsea und Schalke sogar die meistgesehene Sendung des Tages beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent. Überraschend: Die zweite Hälfte lief - anders als man es von Fußball-Übertragungen gewohnt ist - mit 4,88 Millionen Zuschauern deutlich schlechter.
Während Sat.1 beim Gesamtpublikum mit diesen Werten vor der Konkurrenz lag, sah es in der Zielgruppe nicht ganz so gut aus. Mit 2,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 15,8 Prozent Marktanteil lag die Fußball-Übertragung zwar deutlich über dem Senderschnitt, gegen die RTL-Dokusoaps kam Sat.1 aber dennoch nicht an. So hatte "Raus aus den Schulden" etwa 2,87 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und erzielte damit einen tollen Marktanteil von 21,3 Prozent. Auch die "Super Nanny" lag mit 2,55 Millionen jungen Zuschauern und 19,5 Prozent Marktanteil vor dem Fußball.