Nach dem sensationellen Start mit teils über 18 Prozent Marktanteil war die RTL II-Serie "Heroes" in der vergangenen Woche gegen das Fußball-Länderspiel deutlich abgefallen, lag mit 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch deutlich über dem Senderschnitt. Die Hoffnung, in Woche 3 dann wieder Zuschauer zurückgewinnen zu können, erfüllte sich leider nicht.
Die Quoten blieben im Vergleich zur Vorwoche nahezu unverändert: 1,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, das reichte beim Gesamtpublikum für 6,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 11,5 Prozent erzielt. Auch wenn der Aufschwung ausblieb: Sollte "Heroes" diese Werte auch in den kommenden Wochen halten können, dürfte RTL II in jedem Fall sehr zufrieden sein, liegen sie doch meilenweit über dem derzeitigen Senderschnitt von 6,2 Prozent in der Zielgruppe.
Ebenfalls in etwa auf dem Niveau der Vorwoche verharrte im Anschluss "Stargate: Atlantis". Die neue Staffel startete in der vergangenen Woche mit 6,9 Prozent in der Zielgruppe und auch diesmal reichte es mit 0,93 Millionen 14- bis 49-jährigen für 6,9 Prozent Marktanteil. Auch hier hatte sich RTL II nach dem Wegfall der Länderspiel-Konkurrenz aber wohl etwas mehr erhofft.