Bundesliga hebt DSF in den Quotenhimmel
DSF steigerte seine Reichweiten am Sonntag erneut deutlich. Durchschnittlich verfolgten 2,1 Mio. Zuschauer die Spiele in "Bundesliga - der Sonntag". Das entspricht einem Marktanteil von 9,9 Prozent (Zuschauer gesamt), 12,4 Prozent erreichte DSF in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre. Mit 2,67 Mio. Zuschauer erzielte DSF einen neuen Spitzenwert.Rainer Hüther, Vorsitzender der DSF-Geschäftsführung: "DSF hat das erste Ziel für den Bundesliga-Sonntag erreicht. Eine stetige Quotensteigerung von zirka 20 Prozent, dazu einen sehr positiven Zuwachs für die anderen Bundesligaformate wie Doppelpass und dem Zweitliga-Magazin Hattrick: Wir sind überaus zufrieden mit dem Bundesligastart!"
Die 2. Bundesliga beschert DSF weiter erstklassige Reichweiten: Bis zu 1,12 Mio. Zuschauer verfolgten das DSF-Magazin "Hattrick - 2.Bundesliga", durchschnittlich sahen 880.000 Zuschauer die Sonntagsspiele der Zweiten Liga. "Doppelpass - Die Krombacher Runde"
erreichte mit 700.000 Zuschauern durchschnittlich eine hervorragende Reichweite, in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer lag der
Marktanteil bei 10,2 Prozent.