Wenn Sterne-Koch Christian Rach vor dem Ruin stehende Restaurants wieder auf Vordermann bringt, dann sind RTL Topquoten sicher. In dieser Woche reichte es für die Dokusoap am Sonntagvorabend sogar zu einem neuen Quotenrekord.
Die siebte Folge der aktuellen Staffel verfolgten 2,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe für grandiose 26,7 Prozent Marktanteil reichte und somit noch einmal 1,8 Prozentpunkte mehr als beim bisherigen Rekordwert. Damit ließ "Rach - Der Restauranttester" bei den jungen Zuschauern auch die versammelte Primetime-Konkurrenz hinter sich - ob die US-Krimis von Sat.1, die Blockbuster von RTL und ProSieben oder den "Tatort" im Ersten.
Auch beim Gesamtpublikum läuft "Rach - Der Restauranttester" hervorragend. 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, was für tolle 17,4 Prozent Marktanteil reichte. Auch hier war "Rach - Der Restauranttester" stärker als alle Primetime-Programme der Privaten - nur an "Tatort" und dem Inga Lindström-Film im ZDF kam Rach nicht vorbei.