Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenNachdem in den vergangenen Wochen Sat.1 mit seinen US-Serien die Sonntagsprimetime für sich entscheiden konnte, lag diesmal wieder der Blockbuster-Doppelpack von ProSieben klar vorn. Insbesondere gegen "Gladiator" bei RTL konnten sich die Unterföhringer klar durchsetzen.

So schalteten 4,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Free-TV-Premiere von "Ocean's Twelve" bei ProSieben ein, was schon beim Gesamtpublikum für sehr gute 12,8 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 3,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 23,2 Prozent Marktanteil dann sogar noch deutlich besser aus.


Erneut ausgezahlt hat sich die Doppelprogrammierung von Spielfilmen am Sonntagabend: Auch "Shaft" erzielte im Anschluss sehr gute 21,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,59 Millionen Zuschauern ab drei Jahren reichte es beim Gesamtpublikum ebenfalls für starke 13,3 Prozent Marktanteil und somit mehr als doppelt so viel wie ProSieben sonst im Schnitt erzielt.