
Auch im Gesamtpublikum sah es schlecht aus. Mit nur 350.000 Zuschauern ab drei Jahren konnte "Der Requardt" hier lediglich einen Marktanteil von 1,5 Prozent einfahren. Bei RTL II wird man wohl reagieren müssen, sollte es so weiter gehen - auch wenn der Sender sich zunächst bedeckt hält. Ein neues Format müsse sich erst etablieren, ein Trend für die Sendung sei bei einem täglichen Format erst nach mehreren Folgen absehbar, heißt es auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.

Es bleibt abzuwarten, ob es für Berater Michael Requardt und seine neue Sendung ein Happy-End geben wird. Doch allzu viel Hoffnung scheint da angesichts des miserablen Ergebnisses der Auftaktsendung dezeit nicht zu bestehen, zumal die Konkurrenz mit "Das perfekte Dinner" und "Alles was zählt" recht stark ist. Im Schnitt kommt RTL II derzeit auf einen Marktanteil von 6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.