Der Zweiteiler "Tarragona" hat sich gelohnt für RTL: Auch wenn das Zuschauerinteresse ingesamt geringer war als bei früheren Event-Zweiteilern, so erreichte der zweite Teil von "Tarragona" am Montag immerhin noch einmal deutlich mehr Zuschauer als Teil 1 am Sonntagabend.
So entschieden sich am Montag ab 20.15 Uhr 5,79 Millionen Zuschauer für RTL. Teil 2 erreichte damit gut 400.000 Zuschauer mehr als Teil 1 am Abend zuvor. Und auch beim werberelevanten Publikum ließ sich eine Steigerung verzeichnen. Der Marktanteil stieg hier von 20,7 Prozent für den Auftakt am Sonntag auf 23,7 Prozent beim zweiten Teil.
Im Anschluss an "Tarragona" lief auch "Extra" mit Birgit Schrowange sehr gut. Insgesamt 3,43 Mio. Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 20,6 Prozent liegen über Durchschnitt. Die somit sehr starke Primetime und die - bis auf einige Ausnahmen - überraschend gute Daytime am Montag, verhalf RTL dann auch zu einem Tagesmarktanteil von 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Die Kölner waren damit in beiden relevanten Zielgruppen Marktführer am Montag.