Die beiden Coaching-Dokusoaps "Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" kamen wie erwartet sehr gut in die neue TV-Saison. Beide Serien holten über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, woran auch das mittwochs erstarkte ProSieben nichts ändern konnte.
So verfolgten um 20:15 Uhr 2,81 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Tipps der "Super Nanny", was RTL den Tagessieg und tolle 23,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bescherte. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus: 4,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich hier auf 14,7 Prozent. Nur die ARD konnte in der Primetime noch höhere Zuschauerzahlen verzeichnen.
Fast genauso gut kam Schuldnerberater Peter Zwegat aus den Startlöchern. Den Auftakt zur neuen "Raus aus den Schulden"-Staffel sahen 2,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für 21,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt schauten 4,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Günther Jauchs "Stern TV" machte mit 21,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe die RTL-Dominanz am Mittwochabend komplett.